hat mir sehr gut gefallen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ringelblume Avatar

Von

Ich war sehr gespannt auf das Buch, besonders nach der sehr kurzen Leseprobe, die einen nur sehr grob auf das Buch vorbereitet hat, und ich wurde nicht enttäuscht.
Mir hat der Aufbau des Buches sehr gut gefallen. Erst wird alles aus der Sichtweise von Rebecca erzählt, natürlich alles sehr subjektiv, aber nichtsdestotrotz sehr interessant. Dann wechselt es aus der Ich-Erzählweise zur Polizei und deren Ermittlungen. Hier kann man die Besessenheit von Edda Timm sehr gut nachverfolgen. Auch hier ist sehr gut und spannend erzählt und man fiebert der Lösung entgegen, die Kapitel für Kapitel mehr enthüllt wird. Und zum Ende hin wechselt es wieder zu Rebecca. Hier will ich allerdings nicht mehr zu sagen, um nicht aus Versehen zu spoilern.
Ich finde alles in allem ist es wieder einmal ein sehr gelungenes Buch von Petra Johann, das ich jederzeit weiter empfehlen würde.