interessante Thematik

momi20 Avatar

Das Buch ist in VI Teile gegliedert, wovon mehrere aus der Sicht der Hauptprotagonistin „Rebecca“ erzählt werden. Sie schafft es, einen in ihren Bann zu ziehen und spricht den Leser öfter direkt an, indem Sie Fragen stellt, w.z.B.: „Was denken Sie von mir? Hätten Sie auch so gehandelt?“ Diese Art und Weise hat mich sehr angesprochen und ich war gleich noch viel mehr in der Geschichte bzw. bei dieser Person und konnte alles gut nachvollziehen.

Rebecca ist mit Lucy verheiratet und sie haben ein fünfmonatiges Baby namens Greta. Für Rebecca, die in Rerik im Ferienhaus lebt und sich ausschließlich um Greta kümmert, scheint ihr kleines Mädchen das Wichtigste auf der Welt zu sein, während ihre Frau Lucy beruflich immer nach Hamburg pendeln muss. Alle, die dieses Pärchen kennen, behaupten, dass sie sich sehr lieben. Nachdem Rebecca eine Frau am Strand kennenlernt, die sie einige Male zu sich als Freundin einlädt, verschwindet diese plötzlich spurlos und bringt Rebeccas Welt ziemlich durcheinander. Selbst nach längerem Suchen, ist diese Frau unauffindbar, aber es gibt Anhaltspunkte, dass ihre Frau bzw. deren Geschäftspartner und bester Freund Finn, diese Frau kennen.

Die mittleren Teile gehen hauptsächlich um die Ermittlungsarbeiten der Kriminalpolizei aus Rostock, allen voran die Komissarin Edda Timm. Rebecca steht unter Mordverdacht an ihre eigene Frau und ist auch erst einmal verschwunden. Somit vernehmen Edda und ihr Team, sämtliche Personen, die mit Rebecca in Verbindung stehen und auch die verschwundene Frau vom Strand, spielt eine große Rolle in den Ermittlungen.

Insgesamt war das Buch recht spannend und undurchschaubar, wobei sich die Ermittlungen etwas hinziehen. Die Schreibart aus Sicht von Rebecca hat mir persönlich am besten gefallen. Lesen Sie es selbst und machen sich ein eigenes Bild von dieser Geschichte.