Kein Thriller aber ein richtig guter Krimi

sonnenkind23 Avatar

Rebecca und Lucy sind verheiratet und leben mit ihrer kleinen Tochter Greta im Rerik. Für Becca bedeutet dies das Glück auf Erden. Sie ist neurotisch, plant alles perfekt durch und die kleinste Abweichung ist für sie eine Katastrophe. Das sagen alle, die sie kennen.
Lucy ist eine Geschäftsfrau. Für Becca pendelt sie zwischen Rerik und Hamburg. Sie ist dem Leben positiv zugewandt und für alle und jeden da. Das sagen alle, die sie kennen.
Für ihre Frau würde sie töten. Oder?
Greta ist 5 Monate und das Glück der beiden. Rebecca würde sie nie hergeben.
Eines Morgens auf ihrem Strandspaziergang trifft Rebecca Julia. Für sie selbst ungewöhnlich hilft sie Julia aus der Patsche und sie treffen sich täglich. Becca fühlte sich allein immer gut, doch jetzt fällt ihr auf, dass sie doch gern mal mit jemanden plaudern möchte. Die beiden Frauen treffen sich eine Woche täglich und Becca läd Julia zum Essen am Wochenende ein. Sie soll Lucy und die Geschäftspartner und damit auch Lucy's besten Freund kennenleren. Doch Julia erscheint nicht.
Damit wird Beccas Welt komplett auf den Kopf gestellt. Sie sucht nach ihr, miss aber feststellen, dass sie angelogen wurde. Und plötzlich muss jeder versuchen, sich selbst zu retten...
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Der Schreibstil ist wunderbar. Rebbeca spricht im Anfangs- und Endteil den Leser/die Leserin selbst an und auch wird die Ermittlung um den Mordfall sehr gut vermittelt. Auch Pointen kommen nicht zu kirz!
Es gibt nicht zu viele Charakter und man behält leicht die Übersicht.
Und immer wieder dachte ich - da haben wir den Mörder! Aber nein, wieder gab es eine unerwartete Wendung!
Die Spannung ist bereits bei Beginn des Buches da, steigert sich aber zunehmend zum Ende hin.
In meinen Augen kein wirklicher Thriller aber ein toller, spannender Krimi!