Nichts ist wie es auf den ersten Blick scheint

girasole Avatar

Schauplatz Rerik an der Ostsee
Als Rebecca mit ihrer 5 Monate alten Töchterchen am Strand spazieren geht, lernt sie die Urlauberin Julia kennen. Da Rebecca während der Woche alleine hier lebt, weil ihre Frau Lucy in Hamburg arbeitet, ist die Bekanntschaft eine angenehme Abwechslung. Sie ist ganz begeistert und möchte ihre neue Freundin bei einem Abendessen im Freundeskreis präsentieren – nur Julia kommt nicht. Rebecca versucht nun Julia zu finden, aber sie stößt nur auf Absagen, keiner kennt sie und auch im Kurhaus hat ihr keiner ein Zimmer vermietet. Und hier endet auch schon meine Kurzbeschreibung, um nichts vorwegzunehmen bzw. zu verraten.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, die mir gut gefielen, aber dieser vorliegende Thriller hat mich absolut am meisten gefesselt. Der Plot war von Beginn an spannend, komplex und hat an den Nerven gezerrt, der Schreibstil war flüssig zu lesen. Als Leserin war ich gleich in der Geschichte drin und habe mich auf dieses Katz- und Mausspiel eingelassen. Ich habe mich von der Autorin an der Nase herumführen lassen, bin alle Irrwege mitgegangen und habe nicht geahnt, wohin die Reise geht und was bis zur Auflösung dieses Psychodramas alles zu Tage gefördert wird. Durch die verschiedenen Perspektiven wurde es zu einem echten Pageturner.

Das Cover ist stimmig und passend zum Inhalt. Es sieht harmlos aus, ist nicht als Thriller erkennbar und überrascht dann mit dieser sagenhaften Story. Von mir erhält das Buch auf jeden Fall eine Leseempfehlung. Für mich ist es ihr bisher bestes Buch!