Packender Thriller, der so viel mehr ist

noellchen Avatar

Bei diesem Buch handelt es sich um einen erstklassigen, spannenden Thriller. Doch gleichzeitig ist es so viel mehr: Freundschaft, Liebe, Familie - Zusammenhalt, Verrat und Verbrechen. All das spielt in dieser packenden Geschichte eine tragende Rolle - und nichts ist so, wie es erscheint.

Neben dem tollen Plot überzeugt die Autorin durch einen Schreibstil, der die Leser perfekt abholt. Das Lesen geht flüssig und zügig, ohne langweilig zu werden. Besonders die Abschnitte aus Sicht von Rebecca haben es mir angetan. Dadurch, dass Rebecca quasi ihre Sicht der Dinge erzählt, kann man sich beim Lesen gut in sie hineinversetzen und ihre Entscheidungen und Denkmuster nachvollziehen. Spannend bleibt die Handlung einen fiesen Cliff-Hanger am Ende des ersten Abschnitts. Ab da geht es aus Sicht von Edda, einer Kommissarin, weiter. Diese Versucht den Tod von Lucy (Rebeccas Frau) zu klären.

Dieser Abschnitt hat seinen ganz eigenen Reiz: Der Leser ist von Beginn an in die Ermittlungen mit einbezogen und daher auf demselben Stand wie die Kommissarin. Das lädt zum rätseln und eigenständigen Lösungsversuchen an.

Auch das Ende des Buchs ist hervorragend: unerwartet, spannend und in sich schlüssig. Alle zu Beginn aufgeworfenen Fragen werden geklärt und jeder Handlungsstrang zu einem vollständig sinnvollen Schluss gebracht.

Zusammenfassend ist der Autorin eine Meisterleistung gelungen: ein Buch, bei dem ein spannendes Verbrechen im Vordergrund steht und bei dem es trotzdem um mehr geht: Darum wie weit wir bereit sind zu gehen, für unsere Freunde und unsere Familie und darum, was es eigentlich bedeutet richtig zu handeln.