Phantom am Ostseestrand

mollymoon Avatar

Eigentlich ist es ein perfektes Leben, was Rebecca führt: Eine harmomische Ehe mit ihrer Frau Lucy und der kleinen Tochter Greta. Sie leben in einem Traumhaus in Rerik an der Ostsee. Nur wenn Lucy beruflich länger in Hamburg ist, fühlt sich Rebebecca sehr einsam. Sie verbringt viel Zeit am Strand. Eines Tages begegnet ihr Julia. Die beiden Frauen finden sich sympathisch und schließen Freundschaft.
Bis Julia eines Tages spurlos verschwindet. Rebecca sucht verzweifelt nach ihrer Freundin, muss aber schnell feststellen, dass die Freundschaft auf Lügen und Berechnung basiert. Julia ist bleibt verschwunden und scheint ein Hirngespinst zu sein.

Und dann wird auch noch Lucy tot am Strand gefunden ...
Hauptkommissarin Edda Timm aus Rostock übernimmt den Fall und es bestätigt sich, was anfangs nur eine Vermutung war - Lucy ist keines natürlichen Todes gestorben.

Mir hat "Die Frau vom Strand" sehr gut gefallen. Eiskalte Schauer liefen mir zwar nicht über den Rücken, dennoch fand ich die Geschichte sehr spannend. Die Autorin Petra Johann werde ich mir auf jeden Fall merken.