Rebeccas perfektes Leben in Gefahr?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
knuddelbiene Avatar

Von

Rebecca ist ziemlich zufrieden mit ihrem überschaubaren Leben - sie wohnt mit Baby und Ehefrau Lucy in einem schönen Haus direkt an der Ostsee. Lucy arbeitet wochentags in Hamburg und Rebecca geht ganz in ihrer Mutterrolle auf. Als sie mal wieder am Strand spazieren geht, hilft sie einer jungen Frau aus einer Notlage und freundet sich mit ihr an. Sie verabreden sich täglich, doch plötzlich verschwindet sie wieder genauso geheimnisvoll wie sie aufgetaucht ist. Rebecca muss erkennen, dass sie angelogen wurde und fragt sich ständig warum. Dann geschieht ein Mord und nichts ist mehr wie es war ...

Dieser überaus spannende Thriller hat mich gleich in seinen Bann gezogen. Anfangs wird aus der Sicht von Rebecca erzählt, im nächsten Abschnitt kommt dann die Kommissarin Edda ins Spiel, die die Ermittlungen im Mordfall leitet. Sie liebt komplizierte Mordfälle und dieser hier sieht ganz nach einem solchen aus. Edda und ihr Team kommen im Laufe der Nachforschungen einem älteren Mordfall auf die Spur, der mit dem neuen zusammenhängen könnte.Immer wieder tauchen neue Erkenntnisse und neue Fragen auf und man ändert bezüglich des möglichen Täters mehr als einmal seine Meinung. Die Charaktere der Hauptpersonen sind sehr gut beschrieben, man kann sie sich sehr gut vorstellen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.