Sehr spannend

sherenise Avatar

Der erste Teil der Rebecca Friedrichsen wird noch in der Ich Form erzählt. Ruhiges einsames Mutter-Leben ,  dass von dem Baby und dessen  Bedürfnissen bestimmt wird,
dann wendet sich die und die Erzählweise im zweiten Teil, die Ehefrau Lucy Hagen wird nach einem Sturz von den Klippen Tod am Strand aufgefunden.
Die Kripo Rostock Abteilung "das Todesteam" ermittelt, ob dieser Tod ein Suizid, ein Unfall oder gar Mord ist. Edda Timm ist Polizistin, lebt für ihren Beruf, ein Privatleben hat sie nicht. Diese Einstellung erwartet sie auch von ihren Untergebenen Kollegen , was nicht immer ohne Reibereien von denen hingenommen wird und zu Spannungen führt. Aber gerade das hat die Handlungen so lebensecht erscheinen lassen.

Im Zuge der Ermittlungen werden immer neue Verbindungen zwischen den beteiligten Personen aufgedeckt. Verbindungen, die wegen der Lügen der Befragten bzw. deren Verschweigen von Tatsachen die Aufklärung des Falls erschweren, gleichzeitig aber Spannung in die Geschichte bringen. Spannung, die sich  bis zum Schluss gehalten hat

Der Krimi mit all seinen Handlungssträngen (auch den unerwarteten) wird stimmig und flüssig erzählt.

Fazit,, die Autorin hat einen für mich klaren Schreibstil  eine schlüssige spannende Handlung, die mich bis zum Schluss fasziniert und gefesselt hat,
Für mich ist klar, das wird nicht das einzige Buch von Petra Johann bleiben