Sehr spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
petra-silie Avatar

Von

"Die Frau vom Strand" ist der erste Roman von Petra Johann den ich lese.
Ich bin begeistert und empfehle ihn auf jeden Fall weiter.

Rebecca lebt mit ihrer kleinen Tochter Greta und ihrer Frau Lucy in einem tollen Haus in Rerik. Der einzige Mangel ist die häufige berufsbedingte Abwesenheit ihrer Frau. Doch dann begegnet ihr Julia am Strand, mit der sie sich sehr schnell anfreundet. Aber so schnell wie Julia aufgetaucht ist, ist sie auch verschwunden. Rebecca stellt Nachforschungen an und muss schließlich feststellen, dass die Begegnung mit Julia keine Zufallsbekanntschaft war, sondern von Juli inszeniert. Viel zu spät wird Rebecca klar, weshalb diese Frau ihre Nähe sucht.

Die unterschiedlichen Erzählperspektiven, die Petra Johann für ihr Buch gewählt hat, erfordern die volle Aufmerksamkeit des Lesers. Mir hat das sehr gefallen die Story aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten.
Nicht zuletzt sorgten einige überraschende Wendungen immer wieder bei mir zum Staunen.
Fazit: Auf jeden Fall lesen!