Spannend, jedoch mehr Krimi als Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
book.a.like Avatar

Von

Von der ersten Seite an hat es die Autorin geschafft mich an die Geschichte zu fesseln und zum weiterlesen zu animieren. Das lag zum einem an dem flüssigen Schreibstil, zum anderen an der Art und Weise die Story zu erzählen. Nach und nach werden kleine Hinweise gegeben, aus denen man sich aber erst mit der Zeit einen Reim machen kann. Das Buch eignet dadurch perfekt zum miträtseln, was wir im Buddyread auch fleißig getan haben. Zwischendurch gab es zwar ein paar kleine Passagen, an denen die Spannung nachlässt - im Großen und Ganzen hält Petra Johann den Spannungsbogen konstant aufrecht. Allerdings gab es einige Nebenhandlungen, die so nicht notwendig waren und eigentlich überflüssig sind. Einige Teile der Auflösung waren auch vorhersehbar, andere wiederum waren eine ziemlich Überraschung. Thriller-Fans kommen hier womöglich nicht ganz auf ihre Kosten, weil dann doch die Krimianteile überwiegen - trotzdem ist das Buch gut zu lesen und eine Empfehlung wert!