Spannend mit überraschender Wendung!

bücherwurm2405 Avatar

Am Anfang steht eine Liebesgeschichte zweier Frauen. Das allein fand ich schon mal sehr interessant und spannend, denn ich denke, dass es viel zu wenige Bücher gibt, die dieses Thema aufgreifen. Doch wer jetzt eine reine Liebesgeschichte erwartet, wird eines Besseren belehrt.
Die beiden Frauen Rebecca und Lucy leben mit ihrer Tochter Greta in Rerik an der Ostsee. In Abwesenheit von Lucy taucht eine geheimnisvolle Frau auf. Zwischen Rebecca und der fremden Frau entwickelt sich eine Art Freundschaft.

Plötzlich verschwindet diese Frau ohne Spuren zu hinterlassen. Kurze Zeit später wird Lucy tot unterhalb der Steilküste gefunden. Rebecca ist ebenfalls spurlos verschwunden. War es Mord, Unfall, Suizid? Alle 3 Szenarien sind denkbar und werden im Laufe der Geschichte zur Sprache gebracht.

Im Laufe der Geschichte nimmt der Fall mehrere Wendungen und entwickelt sich immer wieder neu in verschiedene Richtungen.

Bis zuletzt ist für den Leser nicht klar erkennbar, wie sie ums Leben gekommen ist. Auch im letzten Kapitel, als Rebecca selbst spricht und die Geschehnisse aus ihrer Sicht erklärt war für mich persönlich nicht deutlich erkennbar, was genau passiert ist.

Die Kernaussage dieses Buches ist in meinen Augen die Liebe und was man alles tun würde um sie zu beschützen und zu bewahren. Und dass die Dinge oftmals nicht so sind wie sie im ersten Moment scheinen und dass es am Ende anders kommt als man denkt.