spannend und fesselnd!

vronika22 Avatar

Inhalt (Klappentext):
Rebeccas Leben ist fast perfekt: Sie lebt mit ihrer Frau Lucy und ihrer kleinen Tochter in ihrem Traumhaus an der Ostsee. Nur wenn Lucy beruflich unterwegs ist, fühlt Rebecca sich einsam. Das ändert sich jedoch, als sie am Strand Julia kennenlernt. Die beiden Frauen freunden sich an und treffen sich täglich – bis Julia plötzlich spurlos verschwindet. Rebecca begibt sich auf die Suche nach ihr, stellt jedoch bald fest, dass sie ein Phantom jagt. Vieles, was Julia ihr erzählt hat, war gelogen, ihre angebliche Zufallsbegegnung sorgfältig inszeniert. Als Rebecca erkennt, weshalb Julia wirklich ihre Nähe gesucht hat, ist es zu spät. Sie muss eine Entscheidung treffen, um die zu schützen, die sie liebt.
Meine Meinung:
Dies war mein erstes Buch von Petra Johann. Und ich kann sagen, ich bin total begeistert.
Das Buch ist in 6 Teile gegliedert, die jeweils in Unterkapitel unterteilt sind. Diese Teile sind aus unterschiedlicher Protagonistensicht geschrieben.
Es kommt sehr schnell Spannung auf und obwohl von der Handlung nicht so sehr viel passiert, ist der Spannungsbogen enorm hoch und wird bis zum Ende durchgehalten. Lange Zeit weiß man wirklich nicht, wem an denn nun trauen kann und wem nicht.
Die einzelnen Charaktere sind mit ihren Eigenheiten sehr gut dargestellt und kamen bei mir richtig authentisch an.
Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen und hat mich so gefesselt, dass ich immer weiterlesen wollte. Die zahlreichen Dialoge tragen dazu bei, dass das Buch nicht nur spannend, sondern auch etwas unterhaltsam ist.
Auch psychologisch hat das Buch einiges zu bieten und dies regt auch ein wenig zum Nachdenken an. So nach und nach fügen sich die einzelnen Puzzleteile zusammen, und trotzdem wird man am Ende nochmal überrascht!
Fazit: Ein gut durchdachter Thriller der ein wenig Richtung Psychothriller geht! Ohne viel Gewalt und ohne großes Blutvergießen versteht es die Autorin einen tollen Spannungsbogen aufzubauen und zu fesseln!