Spannend und unterhaltsam

simone1711 Avatar

Rebecca und ihre Ehefrau Lucy sind vor kurzem Eltern einer kleinen Tochter geworden. Da Rebecca vorher unter anderem eine Fehlgeburt zu verkraften hatte, ist sie in einen kleinen Ort am Meer gezogen, während Lucy nach Hamburg zur Arbeit muss und größtenteils dort wohnt. Am Wochenende und einen Tag in der Woche kommt sie zu Rebecca und dem Baby. Ibwohl sie glücklich miteinander sind, gibt es Spannungen. Lucy möchte wieder ganz in Hamburg mit den beiden leben, Rebecca ist dazu nicht bereit.

Rebecca ist viel allein und hat sich angewöhnt, lange Strandspaziergänge zu machen. Eines Tages wird sie um Hilfe von einer Julia gebeten, der beim Schwimmen die Kleider gestohlen wurden. Rebecca nimmt sie mit nach Hause und hilft ihr aus, die beiden freunden sich an. Doch plötzlich ist Julia weg - und alles, was sie erzählt hatte, stellt sich als gelogen heraus. Als dann Lucy noch tot aufgefunden wird, überschlagen sich die Ereignisse. War es Selbstmord? Ein Unfall? Mord?

Ich fand das Buch super geschrieben, spannend und obwohl ich manches erahnt habe, konnte ich es bis zur Auflösung nicht komplett entschlüsseln. Hat mir wirklich gut gefallen!