Spannender Thriller mit komplexem Hintergrund

booksxuniverse Avatar

Das Buch war spannend, hatte einen super komplexen Hintergrund und war zusätzlich auch noch emotional. Mit knapp 500 Seiten und einem Genre das ich nur ab und zu lese dachte ich eigentlich, dass ich recht lange an dem Buch lesen würde, doch tatsächlich war es weniger als eine Woche.
Es geht um Rebecca Friedrichsen und ihre Frau Lucy Hagen. Eigentlich führen beide das perfekte Leben, immer noch super glücklich verheiratet und frische Eltern einer süßen Tochter - Greta. Nachdem Rebecca wegen starken Depressionen mit ihrer Frau Lucy nach Rerik, einem friedlichem, aber auch wunderschönem Dorf am Strand, gezogen ist, passierte eigentlich nicht sonderlich viel. Bis Julia auftaucht und kurze Zeit später zuerst Julia verschwindet und später Lucy umgebracht wird. Die Ermittler können den Fall nur mit Rebeccas Hilfe lösen, aber auch die isst plötzlich verschwunden. Die Geschichte war sehr komplex, man musste wirklich die ganze Zeit voll beim Buch sein, um alles mitzubekommen. Das ist zum einem gut, weil es unglaublich spannend ist und sich ständig alles wendet, aber irgendwie auch ziemlich anstrengend. Der Schreibstil war sehr flüssig, da kann man sich echt nicht beschweren. Allerdings wurden viele Themen in dem Buch angeschnitten und dann irgendwie völlig vernachlässigt/ gar nicht mehr erwähnt, was ich sehr schade fand - besonders da es interessante und spannende Themen waren.