Spannender Thriller mit überraschenden Wendungen

nerwen Avatar

Rebecca geht am Strand spazieren als eine nackte Frau auf sie zukommt. Julias Kleidung wurde gestohlen als sie schwimmen war. Rebecca, die in Strandnähe wohnt, bietet ihre Hilfe an. In den folgenden Tagen treffen sich die beiden Frauen und freunden sich an. Plötzlich verschwindet Julia spurlos.

Ich fand "Die Frau vom Strand" unglaublich spannend. Die Enden der Kapitel boten so manche kleine Cliffhanger, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Interessant fand ich, dass der Thriller am Anfang und am Ende aus Rebeccas Sicht erzählt wird und zwischendrin die Perspektive wechselt. Die Ereignisse rücken damit in ein anderes Licht. Man verfolgt wie von Kapitel zu Kapitel die Puzzleteile mehr und mehr an die richtigen Stellen gelegt werden.
"Die Frau vom Strand" hat dazu aber auch einige überraschende Wendungen in petto. Vieles ist am Ende nicht so wie es zunächst scheint.

Der Thriller hat mich sehr gut unterhalten, ist toll geschrieben und hat mich überrascht. Ein klasse Pageturner, den ich gerne gelesen habe!