Starkes Buch!

book.mom.laura Avatar

Puh. Das muss ich kurz sacken lassen.
'Die Frau vom Strand' war mein erster Thriller und ich bin wirklich positiv überrascht! Ich dachte wirklich, ich könne nicht richtig schlafen oder ähnliches, stattdessen konnte ich nicht aufhören zu lesen!
Dieses Buch, diese Geschichte, ist unfassbar. Unglaublich packend von der ersten bis zur letzten Seite.

Rebecca ist eine sehr organisierte und, in manchen Augen, neurotische Person. Sie geht jeden Morgen um die gleiche Zeit spazieren und abends bringt sie ihre Tochter um die gleiche Zeit ins Bett. Bis sie Julia trifft.
Also diese Julia hat es in sich! Immer wieder dachte ich, dass der Fall gelöst sei und wurde dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurück gedonnert. Eine sehr verzwickte, aber trotzdem gut zu verfolgende, Geschichte.

Das Buch ist aus mehreren Perspektiven geschrieben, aber hauptsächlich aus Rebecca's und der Hauptkommissarin Edda's Sicht. Es ist sehr leicht zu lesen und immer gut verständlich. Wenn man kurz vergisst, dass es sich um einen Thriller handelt, kann man auch die Augen schließen und riecht die kühle, salzige Luft von der Küste.