Strandbekanntschaft

crazy girl Avatar

Das Buchcover und Titel gefallen mir sehr gut. Rebecca lebt mit ihrer Frau Lucy und ihrem Kleinkind in einem Ferienhaus in Rerik an der Ostsee. Da triffts sie im Herbst am Strand eine nackte Frau. Julia war schwimmen und man hat ihr die Kleidung entwendet. Rebecca, bietet ihr Hilfe an und nimmt sie mit zu ihrer Wohnung. Die beiden Frauen freunden sich an und verbringen ein paar nette Tage. Lucy arbeitet derweil in Hamburg. Als Julia nicht zu einer Esseneinladung erscheint, forscht Rebecca nach. Doch es hat nie eine Julia oder eine Frau auf die die Beschreibung passt in Rerik Urlaub gemacht. Als Lucy, die Klippen herunterstürzt und tödlich verunglückt, beginnen die Ermittlungen.
Die Handlung wird in zwei Erzählstränge geteilt. Einmal aus der Sicht von Rebecca und einmal aus der Sicht der Ermittlerin Edda Timm. Die Protagonisten werden sehr eindrucksvoll beschrieben, besonders Edda Timm, die eigenwillige Kommissarin. Ein sehr ungewöhnlicher, spannender Krimi mit einem überraschendem Ende.