Thriller der besonderen Art

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tigerbea Avatar

Von

Rebecca lebt mit ihrer Frau Lucy und ihrer kleinen Tochter in einem Haus an der Ostsee. Lucy ist beruflich sehr oft unterwegs, an diesen Tagen fühlt Rebecca sich einsam. Eines Tages lernt sie am Strand Julia kennen. Sie freunden sich an - bis Julia eines Tages verschwindet. Rebecca begibt sich auf die Suche nach Julia und entdeckt dabei ein Netz aus Lügen...

"Die Frau vom Strand" von Petra Johann ist ein ganz besonderer Thriller. Hier steht nicht das Morden und Blutvergießen im Mittelpunkt, sondern psychologische Spannung, die durch einzelne mysteriöse Fakten erzeugt wird. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt, man spürt die Geheimnisse, die sie umgeben und man bekommt so manches Mal eine Gänsehaut. Geschickt wird man hier in die spannende Handlung gesogen, rätselt und ermittelt mit. Dabei kommt man der Lösung einfach nicht nahe und muß sich für die Auflösung wirklich bis ganz zum Schluß gedulden. Dadurch findet man dann auch kein Leseende und liest dieses Buch recht schnell, was natürlich durch den sehr angenehmen Schreibstil der Autorin noch gefördert wird.
Mir hat dieses Buch wunderbar gefallen und ich kann es jedem empfehlen, der Thriller mit Tiefgang mag!