Tolle Story, mit einigen Überraschungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
malin19 Avatar

Von

Rebecca lebt sehr glücklich mit ihrer Frau und der kleinen Tochter an der Ostsee. Ihre Frau Lucy verdient das Geld in Hamburg , zeitweise fühlt sich Rebecca alleine, da sie noch keine Freunde gefunden hat. Das ändert sich schnell, als sie am Strand Julia, eine junge Frau kennenlernt, mit der sie sich sofort gut versteht. Doch von einem Tag auf den anderen ist Julia verschwunden , und Rebeccas Nachforschungen laufen ins Leere. Keiner scheint Julia zu kennen ...
Der Aufbau der Geschichte, fand ich geschickt gewählt, erst erzählt Rebecca aus ihrer Sicht, dann begleitet man die Ermittlerin Edda Timm, bei ihrem Versuch ,einen Mordfall auf zu klären. Zum Schluss bekommt noch einmal Rebecca das Wort . Immer wieder erfährt man etwas mehr über die angeblich so perfekte Beziehung von Rebecca und Lucy, der Leser weiß nie so genau, was er glauben kann , oder eben nicht . Die Wendungen sind geschickt platziert und sollen den Leser in die Irre führen. Der größte Teil ist auf diesen psychologischen Elementen aufgebaut, aber zum Ende nimmt die Story noch einmal richtig Fahrt auf , und endet mit einer Überraschung. Ich war ziemlich beeindruckt von dieser tollen Geschichte , ich lese viele Krimis/Thriller und würde "Die Frau vom Strand" über dem Durchschnitt liegend beurteilen.