traue keiner Unbekannten

coffee2go Avatar

Meine Meinung zum Buch:
Rebeccas Leben ist nahezu perfekt, doch das ändert sich von einem Tag auf den anderen komplett. Mit ihrer kleinen Tochter und ihrer Frau Lucy lebt sie in einem idyllischen Haus am Strand, doch Lucy pendelt zur Arbeit in die Stadt und Rebecca fühlt sich einsam. Eines Tages taucht eine fremde Frau am Strand auf, der sie sofort ihr Vertrauen schenkt und somit nimmt das Unglück seinen Lauf. Die unbekannte Frau ist nicht die, die sie vorgibt zu sein und bis Rebecca dahinter kommt, ist es auch schon zu spät. Von da an nimmt der Thriller deutlich an Spannung zu und man kann als LeserIn auch hinter die Kulissen blicken und sieht, dass auch zuvor nicht alles so perfekt war, wie es nach Außen den Anschein hatte. Lucy war der „Star“, von allen geliebt und in der Firma sehr geschätzt, im Freundeskreis äußerst beliebt, Rebecca war immer sehr zurückgezogen und konnte sich nicht so richtig integrieren und wollte Lucy für sich alleine haben. Eine schwierige Ausgangssituation für eine Beziehung, noch dazu mit einem Baby. Spannend finde ich auch die Passagen, die Rebecca in der Ich-Perspektive erzählt, dadurch bekommt der Thriller eine persönliche Note und die Geschichte wirkt noch realer. Am Ende ist dann klar, dass die Geschichte keinen guten Ausgang mehr finden wird und das Unglück mit jeder Tat nur noch verschlimmert wird, aber für uns als LeserInnen ist die Entwicklung sehr spannend.