Alice

philo Avatar

Ein wunderschönes Cover und eine Geschichte, wie sie mir gefällt. Die Leseprobe hat mich neugierig gemacht. Gut und spannend geschrieben. Ich möchte gerne weiterlesen.

Alice lebt auf einer kleinen Insel vor der Küste Großbritanniens. Hier leben nur ganz wenige Inselbewohner. Nur im Sommer kommen viele Touristen und bringen etwas Leben auf die Insel. Alice lebt gerne hier. Sie schätzt die Einsamkeit und fühlt sich hier vor allem sicher, seit sie vor einigen Jahren etwas Schreckliches erlebt hat. Seit dem Tod ihrer Eltern lebt sie in ihrem Elternhaus. Nun hat der Schriftsteller Patrick Fox darum gebeten, den Winter über auf der Insel zu wohnen, um einen Roman zu schreiben. Die Inselbewohner sind strikt dagegen, im Winter wollen sie unter sich bleiben. Aber Alice setzt sich durch und vermietet ihm ein Zimmer in ihrem Haus.

Wie wird sich das Zusammenleben der beiden gestalten? Was wird Patrick von sich preisgeben und wie wird Alice ihr schreckliches Erlebnis verarbeiten? Wie werden die Inselbewohner sich verhalten? Der Winter auf der Insel in ihrer Einsamkeit ist lang. Da kann allerhand passieren. Ich bin sicher, es lohnt sich das Buch zu Ende zu lesen.