Auf einer einsamen Insel

ladybug Avatar

Alice lebt auf einer sehr kleinen und einsamen Insel, Shearwater Island, vor der Küste Englands. Hier kennt noch jeder jeden und alles wird auf der Basis des Inselrates entschieden. Alice fühlt sich hier geborgen und sicher, alles scheint in dieser kleinen Welt noch in Ordnung. Doch sie scheint sich auch auf dieser Insel zu verstecken und langsam an der Einsamkeit zu Grunde zu gehen. Da kommt Patrick ein gefeierter Autor, der auf der Insel sein nächstes Buch schreiben möchte gerade recht. Nachdem der Inselrat der Einquartierung Patricks bei Alice zugestimmt hat, kommen die Dinge in Rollen...

Doch Alice scheint sich auf dieser Insel vor mehr zu verstecken, sie hat ein Verbrechen beobachtet, kann sie Patrick trauen oder bringt er das Verderben in ihr Haus?

Noch erfährt man nicht viel über Alice Leben abseits der Insel und ihre Geheimnisse, das stimmige Cover und der düstere Klappentext lassen aber auf einen spannenden Roman hoffen. Was wird auf der Insel noch passieren und ist Patrick wirklich ein Freund?

Den Stil der Autorin empfand ich als sehr angenehm und bildhaft, die dunklen Vergleiche und die triste Stimmung passen sehr gut zu dem beworbenen Grundthemen. Auch Alice scheint ein sympathischer und vielschichtiger Charakter zu sein. Eine wirklich spannende Leseprobe.