Der Autor, der alles hören will und auch darf

bluesky_13 Avatar

Alice lebte alleine hier auf der Insel, sie war noch eine junge Frau, gerade mal 36 Jahre alt. Ihre Mutter war vor fünf Jahren gestorben und der Vater ein Jahr davor. Er hatte Magenkrebs und die Mutter ist wohl vor lauter Kummer darüber gestorben, aber das weiß man nicht so genau.

Alice war immer allein und plötzlich quartierte sich ein berühmter Autor bei ihr ein, um ein neues Buch zu schreiben. Alice wollte ganz locker bleiben, dass er nicht merkte, wie sehr sie sich Gesellschaft wünschte. Aber auf der anderen Seite war sie auch sehr nervös, zulange war sie wohl schon alleine.
Patrick Fox, wie der Autor hieß, war auf der Insel nicht beliebt und auch Quinn warnte Alice, das sie vorsichtig sein sollte. Er erinnerte sie noch einmal daran, dass es kein Geheimnis war, das man ihn nicht hier haben wollte. Doch wie überall, lockte auch hier das Geld. Geld konnte man gebrauchen, denn es gab einiges auf der Insel zu reparieren und da wäre das Geld gut zu gebrauchen.

Diese Leseprobe verspricht mit seinen wenigen Seiten doch ein gutes Buch und eine gute Geschichte.
Wir lesen von Alice, die es dem Autoren Patrick Fox ermöglicht, sein neues Buch auf der Insel zu schreiben.
Was sie dabei nicht in Betracht gezogen hatte war, das sie diesen Mann attraktiv finden könnte. Sie konnte nicht damit rechnen, dass sie sich zu ihm hingezogen fühlen würde. Doch wenn man lange Zeit mit einem Menschen unter einem Dach lebt und sehr viel miteinander redet, dann kann das schon auch mal sehr emotional werden.
Das Leben hat doch immer wieder Überraschungen für uns bereit und so also auch für Alice.

Diese Leseprobe macht Lust auf mehr und man will ja schließlich wissen, wie es weiter geht mit Patrick und Alice.
Ich vergebe hier schon mal 5 Sterne für die Leseprobe, denn sie verspricht so einiges.

Eure Bluesky_13