Die Frau von Shearwater Island

bücherbiene Avatar

Die Geschichte wird aus Sicht von Alice erzählt, die in das Farmhaus ihrer Eltern auf Shearwater Island zurückzieht. Sie führt dort ein abgeschiedenes Leben. Vor allem weil die Nachbarn gerade mal eine Hand voll Leute ausmachen. In den Sommermonaten verdienen sich die Bewohner etwas durch den Tourismus, im Winter ist der Weg zum Festland jedoch nicht passierbar. Nun möchte der Autor Patrick Fox auf der Insel sein zweites Buch schreiben und die Abgeschiedenheit im Winter kommt ihm da mehr als gelegen. Jedoch hat er von allen bisher eine Absage erhalten, nur Alice wagt ihm Unterschlupf zu gewähren. Als sie ihn vom Hafen abholt, ist er ganz anders, als sie durch seine Briefe erwartet hat.

Die Leseprobe ist sehr anschaulich geschrieben. Sowohl die Insel auch als die Bewohner konnte man sich bildhaft sehr gut vorstellen. Nachdem ich Alice und Patrick durch die Leseprobe kennengelernt habe, möchte ich nun gerne mehr über die beiden erfahren.

Das Cover finde ich sehr schön und vor allem perfekt ausgewählt. Es zeigt einen Ausschnitt von der Insel und ist mit dunklen Farben ausgewählt, die zur Herbst- bzw. Winterlandschaft passen. Ich könnte mir vorstellen, dass das Buch eine tolle Lektüre für den Urlaub ist und erwarte ein wenig Romantik, Dramatik und eine Geschichte, die zu Herzen geht.