Die Frau von Shearwater Island

angif Avatar

Ein wunderbares Buch, das einfühlsam das Leben und die etwas querköpfigen Charaktere der kleinen Inselgemeinde und ihrer Bewohner beschreibt. Die prachtvolle Landschaft wird in eindrucksvoller Form beschrieben, fast schon fühlt man die Herbstluft auf seiner Haut. Magali Robathans Schreibstil erinnert mich auf positive Art und Weise an die einer Judith Lennox. Alice ist die Frau von Shearwater Island, sie lebt zurückgezogen, ist Mitte Dreißig und verbirgt (zunächst einmal) ein dunkles Geheimnis vor ihrem Wintergast. Bei dem handelt es sich um Patrick Fox, einem Bestseller-Autor aus London, der mit seinem Erstlingswerk alles andere als glücklich ist. Geradezu verzweifelt ist er auf der Suche nach einer neuen Manier zu schreiben, möchte er doch ein literarisch ernstzunehmendes Buch fertigen. Doch er befindet sich in einer Schreibblockade, die er hofft, auf der Insel auflösen zu können. Wird sich Alice Patrick ganz öffnen? Wird er ihrem Vertrauen gerecht werden? Fragen, die ich gerne beantwortet haben möchte. Ein Buch, das ich mit Sicherheit verschlingen werde.