Insel der Einsamen?

waba Avatar

Alice Fisher, eine der sieben letzten Inselbewohner erreicht, dass sie den Schriftsteller Patrick Fox über den ganzen Winter hinweg beherbergen kann.
Das Leben einer eingeschworenen kleinen Gruppe von Inselbewohneren wird durch die Anwesenheit eines fremdem Mannnes, dem Schriftsteller Patrick Fox, aus dem gewohnten einsamen Lebensrythmus geworfen. Wäre nicht das bitter notwendige Geld, hätte man es nicht zugelassen.
Die Autorin beschreibt für mich sehr schön in diesen ersten vierzig Seiten den Lebensgang und die wenigen Menschen, die auf dieser abgeschiedenen Insel Leben. Es ist schon jetzt gut erkennbar, dass hier eine kleine Gruppe deutlich akzentuierter Menschen eine faszinierende und unterhaltsame Geschichte ergeben.
Der Erzählstil und die sich abzeichnende Geschichte hat es mir schon sehr angetan und ich bin gespannt darauf, was alles sich auf der verschlafenen Insel ereignen wird und wohin sie letztlich führen wird. Dass sich vermutlich Alice und Patrick näher kommen werden ist für mich bereits erkennbar, doch durch welche Turbulenzen sich die beiden Protagonisten kämpfen müssen, macht das Buch für mich spannend.