Inselleben

meldsebjon Avatar

Eine kleine Insel, über 20 Meilen vom Festland entfernt, muss mit ihren wenigen Bewohnern kämpfen, um bestehen zu können. Die meisten Leute sind weggezogen und die restlichen brauchen Geld, um alles instand zu halten. Inzwischen gehört die Insel einer Stiftung und Touristen sollen Geld bringen, was sie im Sommer auch tun. Im Winter lebt man abgeschieden, manchmal ohne Kontakt zur Aussenwelt und nur damit beschäftigt, sich untereinander zu bekämpfen.
Alice war länger weg, ist vor ein paar Jahren wieder gekommen. Inzwischen sind ihre Eltern beide gestorben, sie lebt alleine in dem großen Haus und arbeitet für die Stiftung. Ein dunkles Geheimnis hat sie auch, manche Andeutungen fallen. Nun hat ein Schriftsteller im Sommer so großen Gefallen an der Insel gefunden, dass er auch den Winter dort verbringen möchte. Die meisten Bewohner sind dagegen, Alice kann sie jedoch umstimmen. Geld spielt eben eine große Rolle. Dann trifft er ein und bezieht sein Quartier bei Alice.

Die Leseprobe nimmt den Leser gefangen, dass sie endet ist wirklich enttäuzschend. Ich möchte wissen, wie es weiter geht und was sich in Alices Vergangenheit verbirgt! Eine gute Empfehlung, denn Neugier zu wecken ist immer ein guter Einstieg in ein Buch.