Inselleben

lindenblomster Avatar

Was hat Alice nur geritten, einen völlig fremden in ihr Haus zu lassen. Sie hat nicht einmal Erkundigungen eingezogen. Er ist ein berühmter Schriftsteller und will den Winter bei ihr mit schreiben verbringen. Aber so ist bei ihr mal wieder Leben im Haus. Die Winter auf der Insel sind lang und einsam,, da kann etwas Unterhaltung nicht schaden und die Stiftung der Insel kann das Geld gebrauchen. Aber Alice hatte in der Vergangenheit ein schlimmes Erlebnis und sie sollte sich vor fremden Männern in Acht nehmen. Auch die anderen Bewohner sind nicht begeistert. Was geschehen ist, weiss der Leser noch nicht. Die Beziehungen der Inselbewohner, Familienbande und Streitereien sind erst einmal ein interssanter Einstieg. Die Insel mit ihren schrulligen Bewohnern macht einen gemütlichen Eindruck. Sicher werden sich noch einige Verwicklungen ergeben. Wenn man so eng aufeinander sitzt, kann es schon zu Problemen kommen. Ich bin gespannt ob Patrick nur der Schriftsteller ist, oder mehr dahinter steckt? Wovor versteckt sich Alice?
Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil. Naturbeschreibungen - nicht zu lang, lebendige Personen, Liebe und Spannung - eine tolle Mischung.