Interessanter Einstieg

kimvi Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es macht mich neugierig auf den Inhalt und deshalb hätte ich wahrscheinlich auch im Buchhandel nach einem Exemplar gegriffen, um mich genauer darüber zu informieren.

Der Einstieg in diesen Roman ist mir sehr gut gelungen. Der Schreibstil wirkt auf mich sehr flüssig und angenehm lesbar. Durch die bildhaften Beschreibungen kann ich mir sowohl die Protagonisten, als auch die jeweiligen Handlungsorte lebhaft vorstellen. Alice wirkt auf mich sehr sympathisch. Obwohl es zunächst den Anschein hat, als ob sie ziemlich leicht zu beeinflussen wäre, setzt sie ihren Willen durch und sorgt dafür, dass der Schriftsteller Patrick die nächsten Monate in ihrem Haus auf der Insel verbringen kann, um dort seinen Roman zu schreiben. Die Inselgemeinde scheint sehr auf das Geld angewiesen zu sein, denn sonst hätten sie wahrscheinlich alle dagegen gestimmt.

Ich bin wirklich gespannt, was im Jahre 1989 genau passiert ist. Denn die Ereignisse des Jahres scheinen Alice und ihre Familie ja ziemlich beeinflusst zu haben. Gerne würde ich außerdem erfahren, wie sich Patrick auf der Insel einlebt und wie es mit Alice und ihm weitergeht. Meine Neugier auf den weiteren Verlauf ist auf jeden Fall geweckt.