Reif für die Insel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hampelmaennchen Avatar

Von

Magali Robathan, geboren in London, hat Psychologie und Journalismus studiert. Seit über zehn Jahren arbeitet sie als Journalistin. Sie lebt mit ihrem Mann und den zwei Kindern in Hertfortshire.

Die Fotografin Alice ermöglicht dem Autor Patrick Fox, der sich davon die Lösung seiner Schreibblockade verspricht, den Aufenthalt auf ihrer kleinen, idyllischen und zivilisationsfernen Geburtsinsel Shearwater Island, auf der sie offensichtlich nur noch ihr schlechtes Gewissen festhält…

Sehr gute Unterhaltung versprechen die recht eigenwilligen Charaktere der sieben Inselbewohner und ihres Gasts. Für einige Spannung dürfte das im Dunkeln liegende traumatische Erlebnis von Alice bergen. Ein gerade für die Urlaubszeit gut zu lesender Unterhaltungsroman, an dem ich lediglich stellenweise eine gewisse Langatmigkeit auszusetzen habe.