Schuld und Sühne

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
timphilipp Avatar

Von

Was mag nur im Jahr 1989 vorgefallen sein, als Alice 14 Jahre alt war und sich ihr Leben von Grund auf verändert hat? Bis dahin träumte sie, die auf einer kleinen Insel mit nur wenigen Bewohnern aufwuchs, von einer Karriere als Fotografin im Ausland. Stattdessen hängt sie mit 36 Jahren noch immer auf der eintönigen Insel fest. Wenigen Andeutungen lässt sich entnehmen, dass sie seinerzeit eine große Schuld auf sich geladen hat. Sie nimmt die Wintermonate über einen Londoner Schriftsteller bei sich auf, der auf der Insel eine Schreibblockade beheben will und sieht dies als Möglichkeit der Veränderung. Der weitere Fortgang der Geschichte ist eigentlich recht vorhersehbar - Alice wird sich in Patrick verlieben.
Ich hätte gerne das Geheimnis um Alice gelüftet. Die Beschreibungen der rauen Insel und ihrer wenigen Bewohner sind recht reizvoll.