Shearwater-Iland

sterntaucher Avatar

Shearwater , eine kleine Insel vor der Küste Englands. Das raue Klima und die daraus resultierende Vegetation sind so seltsam wie die Menschen die auf ihr leben. So kommt es zumindest Fremden vor. Im Grunde sind die Bewohner eine Gemeinschaft die aufeinander angewiesen ist. Die Winter sind lang und dann haben die Bewohner nur sich. Finanziert wir die Insel von einer Stiftung und das ist auch der Grund warum die Bewohner zugunsten eines Schriftstellers stimmen , der auf ihrer Insel seinen Kopf frei bekommen möchte um einen Roman zu schreiben. Wohnen wird er bei Alices , die nachdem sie ein paar Jahre fort war zurück kehrt . Doch mit im Gepäck ist ihr Geheimnis . Ein Geheimnis das ihr Leben verändert und sie damals 1989 aus der Bahn geworfen hat.
Wird es ihr gelingen sich von ihrer Schuld zu befreien? Wird der Autor Patrick wirklich schreiben oder verbirgt sich hinter dem Aufenthalt ein ganz anderer Hintergrund ? Besteht zwischen dem was damals geschah und heute sogar ein Zusammenhang ?
Flüssig geschrieben und mit Andeutungen gespickt lässt die erste Leseprobe auf einen spannenden Roman schließen. Anschaulich bekommt der Leser sowohl das rauhe Klima als auch die eigenwilligen Bewohner der Insel geschildert. Ein Roman der Lust auf mehr Lesestoff wünschen lässt.