Wunderbare Atmosphäre

waterlilly Avatar

Alice lebt zurückgezogen auf der winzigen Insel Shearwater Island. Sie beschließt, dass ein wenig Veränderung genau das ist, was ihr fehlt und so vermietet sie eins ihrer Zimmer an den Bestsellerautor Peter Fox, der den Winter auf der Insel verbringen möchte, um sein neues Buch zu schreiben.

Die Bewohner von Shearwater Island sind misstrauisch und ablehnend, was den Aufenthalt des Schriftstellers in ihrer Mitte anbelangt. Nicht jedoch Alice, die seiner Ankunft mit freudiger Erwartung entgegen fiebert.

Der Anfang zu Magali Robathans Roman „Die Frau auf Shearwater Island“ hat mir ausgesprochen gut gefallen. Die Autorin zeichnet das Bild der herbstlichen Insel sehr lebhaft und weckt im Leser ein Sehnen nach der salzigen Luft des Meeres und dem Rauschen der Wellen.
Durch das minimalistische Motiv des Covers wird die Atmosphäre zusätzlich verstärkt.

Der Schreibstil ist sehr angenehmen zu lesen und konnte mich schnell für die Geschichte einnehmen. Alice ist eine offene, sympathische Frau ohne Vorurteile gegenüber Fremden. Ihr erstes Zusammentreffen mit Peter Fox, der sehr bescheiden zu sein scheint, verläuft harmonisch und ich bin gespannt, ob dies der Auftakt zu einer Liebesromanze sein könnte.