Geheimnis um eine Insel

97idefix Avatar

Mit Spannung hatte ich dieses Buch erwartet und habe es auch direkt angefangen zu lesen. Die Geschichte um Alice und "ihre" Insel entwickelt sich von Seite zu Seite indem sie dem Autor Patrick ihre Geschichte erzählt. Hierbei kommen verschiedene persönliche Aspekte erstmalig zur Sprache. Und alles nur, weil sie ihm vertraut. Aber der Zweifel der anderen Inselbewohner werden wahr. Alice entdeckt während einer Abwesenheit von Patrick sein geheimnisvolles Manuskript und findet dort ihre Geschichte und die der anderen Bewohner wieder. Zudem hat Patrick zu seiner Frau zurückgefunden und Alice ist schwanger.
Insgesamt habe ich dieses Buch gerne gelesen. Der Schreibstil der Autorin macht es einem auch wirklich leicht, den Weg durch die traumhaft schönen Landschaften der Insel zu finden. Die Entwicklung an Ende fand ich dann aber doch etwas an den Haaren herbeigezogen und leider wurde auf dem Cover (innen) schon die ersten 2/3 der Handlung verraten; weniger ist halt manchmal mehr. Ansonsten handelt es sich aber um eine solide Geschichte, die mit Sicherheit viele Leser finden wird.
Wunderschön fand ich das Cover incl. Papierauswahl desselben.