Geheimnisvoll......

lafleur1985 Avatar

Inhalt:
Alice macht es einem gestrandeten Schriftsteller möglich, dass er nach Shearwater Island kommen kann, um Ruhe für sein neues Buch zu haben, obwohl die ganze Insel dagegen ist.
Patrick darf kommen und in ihrem Haus wohnen. Sie freunden sich an, vielmehr noch Alice verliebt sich in ihn. Sie erzählt im kleine und große Geschichten über die Bewohner der Insel. Unter anderem auch die Geschichte ihrer Tante Rosemary und ihrem Onkel Nathaniel. Dieser hat Rosemary geschlagen, sie hat dadurch zweimal ihr Kind verloren und wusste sich nicht anders zu helfen, als sich beide umzubringen. Niemanden hat sie das erzählt nur Patrick.
Was sie nicht weiß, ist, dass er alles "gegen" sie verwenden wird, da er keine Idee für sein Buch hat, schreibt er einfach die Geschichten der Inselbewohner auf, nur mit geänderten Namen.

Meine Meinung:
Ein wirklich sehr interessanter Roman mit vielen Spannenden Wendungen. Konnte es gar nicht wirklich aus der Hand legen. Stellenweise hat man Sachen vermutet, die dann ganz anders kamen. Die Fantasie des Lesers wurde sehr angeregt.

Fazit:
Ein Buch was ich auf jeden Fall weiter empfehlen werde.