Romantik mit Spannung

marilou Avatar

Als ich das Buch zum Vorablesen bekam habe ich mich sehr gefreut. Die Abbildung auf dem Cover macht neugierig. Es war romantisch und auch spannend zu lesen. Gleich am Anfang dachte ich schon: ob das gut wenn Sie ihm alles erzählt….?? Was will er wirklich auf der Insel…..?? Shearwater Island ist eine kleine Insel vor der Küste Englands mit einer geringen Anzahl an Einwohnern und ihren kleinen (dunklen) Geheimnissen. Alice, Mitte dreißig, lebt nach dem Tod ihrer Eltern alleine in dem Haus und ist sehr erfreut als feststeht dass der Schriftsteller Patrick Fox die bei ihr für einige Monate wohnen wird um angeblich sein neues Buch zu schreiben. Er gibt vor dass er in dieser Umgebung seine Schreibblockade ablegen kann. Nach und nach erzählt Alice ihm abends bei einer Flasche Wein die ihr bekannten Geheimnisse der Inselbewohner. Mehr und mehr verliebt sie sich in Patrick und plaudert auch immer mehr Geheimnisse aus. Doch passiert etwas Schreckliches und Alice erkennt erst zu spät was sie alles falsch gemacht hat.
Ein fesselnder Roman den ich nicht mehr aus der Hand legen wollte! Ich fieberte mit Alice mit und hätte zwischendurch gerne mal ins Geschehen eingegriffen. Die Beschreibung der Insel und der unterschiedlichen menschlichen Charaktere ist aus meiner Sicht so gut dass ich direkt Bilder vor Augen hatte.
Der Titel Shearwater Island / Sturmtaucher Insel gefällt mir sehr gut zu diesem Buch.