Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
castilleja Avatar

Von

Dieses Cover gefällt mir von der Farbgebung her noch besser als das vom ersten Band. Das Cover bietet bereits einen guten Vorgeschmack auf die Geschichte und wieder gibt es einen Teil, der weiter in der Vergangenheit und in Sizilien spielt, und zwar im 19. Jahrhundert, und einen anderen später in der Mitte des 20. Jahrhunderts in Deutschland, nachdem die Familie Carbonaro nach München ausgewandert ist.
Mit Pina, Anna und Maria stehen auch hier wieder die drei Generationen Carbonaro-Frauen im Fokus.
Die Frauen stehen im Mittelpunkt, aber dennoch geht es um das Schicksal der gesamten Familie. Durch die wechselnden Perspektiven bekommt man das Gefühl, näher am Geschehen teilzunehmen. Und es wird wieder sehr emotional und eine große Bandbreite an Gefühlen kommt hier zum Tragen.
Mario Giordano konnte mich mit seiner Geschichte und seinem Schreibstil über 500 Seiten gut unterhalten.