Beeindruckende Leseprobe

marie1 Avatar

Wieder einmal wurde ich quasi magisch angezogen von einem historischen Roman. Ich bin ein grosser Fan von diesen Büchern und Geschichten, lasse mich aber oft auf Grund des Klappentextes dann davon abhalten, diese auch wirklich zu lesen. Denn oft ist mir die Handlung dann zu "anstrengend", zu verworren oder es verschlingen sich, wie auch hier, gleich zu Beginn viele verschiedene Protagonisten, bzw. verschiedene Handlungsstränge miteinander.

Doch wenn man sich dann dazu entschließt, weiter zu lesen, taucht man oft umso schneller in die Geschichte und somit in das Geschehen ein. So erging es mir auch hier in dieser Leseprobe. Nachdem ich gleich zu Anfang mit der Geschichte der Schneiderstochter Vera mit gefiebert habe, hat mich auch die zweite Dame, Hanna, eine reiche Fabrikantentochter, ebenfalls sofort in ihren Bann gezogen. Über Fritzi, die Dritte im Bunde, erfährt man nur soviel, als dass sie sich auf die Suche nach dem Vater ihres Kindes macht.

Ich kann mir vorstellen, dass das Schicksal dieser drei jungen Frauen einiges parat hält und nichts auslässt. Gleichzeitig glaube ich, dass es die Autorin wirklich schaffen wird, mich total in ihren Bann zu ziehen, und mich mit dem Leben und den Umständen von Vera, Hanna und Fritzi total fesseln kann.

Cover, Klappentext und Leseprobe haben mich also tatsächlich zu hundert Prozent überzeugt. Ich bin sehr gespannt, mehr über die drei starken Frauen zu erfahren.