Drei interessante Frauen- drei interessante Schicksale in einer ereignisreichen Zeit

gluexklaus Avatar

Ende des Jahres 1918 in Deutschland, in dieser Zeit beginnt die Geschichte. In der Leseprobe werden drei Frauen, die Protagonistinnen vorgestellt : 1. Vera verkleidet sich als Mann, um an Medikamente für Ihre kranke Mutter zu kommen, sie trifft auf den Matrosen Benno, der sie zwingt, ihn mit zu sich nach Hause zu nehmen. Hinter seinem harschen Auftreten verbirgt sich ein sensibler junger Mann, der Veras Interesse weckt.
2. Hanna arbeitete als Krankenschwester an der Front und kehrt mit einem Geheimnis zu ihrem Vater und der ungeliebten Mutter zurück: Sie liebt eine Frau.
3. Fritzi lebt in Eckernförde und hofft auf die Rückkehr Bennos, den Vater ihrer Tochter Christel, der von der Existenz des Mädchens noch gar nichts weiß.
Drei interessante Frauen, drei interessante Schicksale, die eventuell miteinander verbunden werden.
Das schöne Cover gefällt mir. Es passt zum Gelesenen, erinnert vom Motiv her ein wenig an die Reihe „Die Ärztin“, die ich sehr gut fand. Das Bild der Frau, im Hintergrund ist vermutlich Berlin zu sehen, macht mich neugierig: Ist es die Bürgerliche Hanna, die dort abgebildet ist?
Die Leseprobe hat mich sofort gefesselt, nach ein paar Seiten war ich direkt im Geschehen drin, fast als wäre ich selbst dabei. Ich möchte sehr gerne wissen, was das Schicksal in dieser ereignisreiche Zeit für die drei Frauen bereithält und hoffe sehr, den Roman vorab lesen zu dürfen.