Endlich mal wieder ein Buch nach meinem Geschmack

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
spaetzle5 Avatar

Von

Schon das Cover ist ein Blickfang und wenn einem solche Bücher gefallen weiß man beim Anblick dieses Covers sofort, dass man sich den Klappentext auch mal genauer anschauen sollte. Und auch von diesem wurde ich nicht enttäuscht. Die Leseprobe hat mich dann vollkommen überzeugt, dies ist mal wieder ein Buch welches genau meine Geschmack trifft. Die Geschichte dreier Frauen, welche jede einzelne nach dem ersten Weltkrieg mit ihrem eigenen Schicksal zu kämpfen hat und deren Wege sich jedoch unumgänglich kreuzen und sich ihre Leben dadurch miteinander verweben werden.
Besonders liebe ich solche Geschichten wenn sie sich in einem realen geschichtlichen Hintergrund abspielen wie dies hier der Fall ist.