Spannung in der Nachkriegszeit

luefki Avatar

Elke Schneefuss - Die Frauen vom Alexanderplatz

Direkt zu Beginn der Leseprobe wird es schon spannend. So schwer auch die Zeit im Krieg war, nun wird sich alles ändern denken sich die drei Frauen Vera, Hanna und Fritzi. Vera verliebt sich in Benno und dieser hat ein Kind mit Fritzi. Benno weiß jedoch noch nichts von seiner Tochter. Bald wird es sich wohl aufklären und dann wird es wahrscheinlich weiterhin spannend bleiben für wen sich Benno wohl entscheiden wird, für die Mutter seines Kindes oder für Vera.
Auch Hanna wird es schwer haben. Sie kommt aus dem Krieg zurück und muss ihren Eltern eine für die damalige Zeit ungewöhnliche Mitteilung machen. Interessant ist auch in welchem Verhältnis sie zu den anderen zwei Frauen steht.

Die Leseprobe hat mir bisher super gefallen. Diese ist mitreißend und spannend geschrieben. Die Handlung finde ich auch sehr interessant sodass ich am liebsten direkt weiterlesen würde um zu erfahren wie die drei Frauen zueinander stehen. Das Cover finde ich auch toll gewählt. Es passt sehr gut zum Inhalt. Eine der Frauen in Berlin auf dem Alexanderplatz.

Ich würde das Buch sehr gerne gewinnen um zu erfahren welchen Problemen sich die jungen Damen stellen müssen und wie sie diese meistern.