Weihnachten 1918

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
282k Avatar

Von

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Diese Frau auf dem Cover scheint mich anzuschauen, als wolle sie mich auffordern, sie kennenzulernen. Dieser Aufforderung würde ich gerne nachkommen. Gleich zu Beginn des Buches lernt man die drei Frauen kennen, deren Geschichte erzählt wird. Hanna, die als Hilfsschwester in einem Feldlazarett gearbeitet hat und nun in die Dahlemer Villa zu ihren Eltern zurückkehrt. Hanna möchte nun ihr eigenes Leben leben fern von der ungeliebten Mutter gemeinsam mit ihrer großen Liebe Cora. Vera lebt nach dem Tod des Vaters mit der kranken Mutter. Gemeinsam warten sie auf die Rückkehr von Veras Bruder aus dem Krieg. Vera versteckt Benno, einen möglichen Rotarmisten, in der ehemaligen Schneiderei, allerdings nicht ganz freiwillig. Und dann macht sich noch Frizzi auf den Weg nach Berlin, um Benno zu suchen, den Vater ihres unehelichen Kindes. Wie wird ihr Aufeinandertreffen aussehen ?