Berlin, drei Frauen, drei Schicksale

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
moma58 Avatar

Von

Aufmerksam wurde ich auf diesen Roman durch das gut gestaltete Cover außerdem versprach der Klappentext einen interessanten Inhalt.
Die Zeit, in der sich die drei Frauenschicksale ereignen und entwickeln ist eine politisch hochexplosive Zeitepoche. Leider waren für mich die drei Frauengestalten und das ganze Drumherum etwas zu blass beschrieben. Mir fehlte in diesem geschichtsträchtigen Roman "mehr Handlung". Der Schreibstil ist zwar flüssig, trotzdem zu unspektakulär, sprich farb- und konturlos. Schön finde ich für "Nichtberlin-Kenner" die beigefügte Karte von Altberlin-Innenstadt.
Für zwischendurch mal ist dieser Roman ganz nett zu lesen. Allerdings möchte ich hier nicht mehr als 3 Sterne vergeben, da er mir einfach zu oberflächlich war. Bestimmt hätte man aus diesem Thema viel mehr machen können.