Drei Frauen auf der Suche nach dem Glück

ginny Avatar

Berlin 1918: Das Land ist erschüttert von den Folgen des Ersten Weltkrieges, und in Berlin tobt die Novemberrevolution. In diesen Tagen begegnen sich der Matrose Benno und die Schneiderstochter Vera und verlieben sich schnell ineinander. Nachdem Vera den jungen Mann in der ehemaligen Werkstatt ihres Vaters versteckt, taucht plötzlich ihr traumatisierter Bruder wieder auf. Währenddessen ist Fritzi auf der Suche nach dem Vater ihres Kindes - Benno. Und Hanna, die reiche Fabrikantentochter, versucht, ihrer Familie nicht nur zu erklären, dass sie Medizin studieren möchte, sondern auch, dass sie eine Frau liebt…

Allein die Leseprobe faszinierte mich damals, sodass ich mir das Buch, nach keinem Gewinnerfolg bestellte (was ich sonst nie mache!).

Ich war erst skeptisch ob mich alle drei Frauen und ihre Geschichten mitreißen können, aber diese Angst hat sich nicht bestätigt.

Ich habe wirklich bei jeder mitgefiebert und gehofft.

Der historische Roman ließ sich sehr schnell und flüssig lesen, hatte aber dennoch viel Detail. Besonders das Herzblut in dem Buch bemerkte man.