Drei Frauen in Berlin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sternenstaubhh Avatar

Von

"Die Frauen vom Alexanderplatz" ist ein kurzweiliger Roman, der im Berlin 1918 spielt. Der Erste Weltkrieg ist vorbei und in den Wirren der Nachkriegszeit stehen drei Frauen im Fokus dieses Buches. Vera, Fritzi und Hanna könnten unterschiedlicher nicht sein. Für einige Leser bleiben die Charaktere eher flach, bei der Handlungsfülle und der Seitenanzahl des Buches finde ich das jedoch in Ordnung. Das Buch hat seinen Charme und ist dank des flüssigen Schreibstils der Autorin gut zu lesen. Ich habe trotz der über 400 Seiten nicht lange für das Lesen dieses Romans benötigt. Wer einen lockerleichten historischen Roman lesen möchte, der ist hier bestimmt richtig. Mich konnte der Roman sehr gut unterhalten.