Drei starke Frauen in einer schweren Zeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mama_liestvor Avatar

Von

Ein historischer Roman, der in Berlin um 1918 spielt. Eine schwere Zeit nach dem ersten Weltkrieg und in der Hauptstadt tobt die Novemberrevolution. Der Roman erzählt eine spannende und berührende Geschichte von drei starken Frauen. Hanna, Vera und Fritzi. Drei Frauen, drei Schicksale und drei unterschiedliche Wege, die aber irgendwie zusammenpassen....

Hanna kommt aus sehr gutem Hause.Nach dem Krieg , indem sie als Lazarettschwester gearbeitet hat , ist ihr größter Traum in einen Beruf im medizinischen Bereich, weiter zu Arbeiten.... als Fabrikantentochter werden ihr aber Steine in den Weg gelegt... In ihrer gesellschaftlichen Position arbeitet eine Frau nicht... Doch Hanna will das so nicht akzeptieren !

Vera , möchte nach dem Tod ihres Vaters die Schneiderwerkstatt, als ein Modeatelier weiterführen , doch dann begenet ihr Benno, ihre große Liebe. Ihren Traum verliert sie jedoch dabei nie aus den Augen...

Und dann ist da noch Fritzi... Sie ist in Berlin auf der Suche nach dem Vater ihrer Tochter Christel und das ist Benno , der von seiner Vaterschaft keinen Schimmer hat....

Eine fesselnde Geschichte über Frauen , die in einer schweren Zeit, für ihre Träume kämpfen und dabei nicht aufgeben. Das Buch erzählt abwechselnd von Hanna, Vera und Fritzi und macht die Geschichte dabei sehr spannend und abwechslungsreich. Ich konnte mit jeder einzelnen Frau mitfühlen, doch am meisten mit Hanna... Sie war für mich die stärkste Frauengestalt im Buch. Die Kapitel waren teilweise sehr lang und das hin und her springen zwischen den drei Frauen, forderte beim Lesen Aufmersamkeit. Ich kam damit aber gut zurecht. Die Autorin Elke Schneefuss hat einen kurzweiligen und schönen Roman geschrieben, mit offenem Ende... man könnte die Geschichte durchaus noch weiter erzählen... Das Buch ist im Heyne Verlag erschienen und das fabelhafte Buchcover ist mir sofort aufgefallen. Es entführt den Leser sofort in das historische Berlin und in die besondere Geschichte um Hanna , Vera und Fritzi...Viel Spaß beim Schmökern :)