Ganz nett

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
msl_kl Avatar

Von

Das Buch ist ganz nett geschrieben, aber ich hatte etwas mehr Tiefgang erwartet. Außerdem dachte ich, dass sich die Wege der drei Frauen kreuzen und sich da eine Freundschaft entwickelt. Jedoch werden die Erlebnisse der Frauen nebeneinander her erzählt und eigentlich haben sie überhaupt nichts miteinander zu tun. Gut gefallen hat mir die Karte im Einband, so konnte man sich das damalige Berlin gut vorstellen. Mir blieben die Charaktere zu blass und es gab irgendwie keinerlei Höhepunkte. Zu Beginn fand ich den Einstieg sehr spannend gestaltet und es war Potenzial für eine gute Geschichte vorhanden. Jedoch verliert sich diese Spannung, weil nicht mal politisch was passiert. Die geschichtlichen Details der damaligen Zeit hätten viel mehr präsent sein können. Ich hatte mir von dem historischen Roman mehr Hintergrundinformationen über die damalige Lage in Berlin erhofft. So blieb das Buch leider sehr blass, daher eine nette Geschichte, aber mehr leider nicht.