Gefühlvolle Story über drei unterschiedliche Charaktere!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Der erste Weltkrieg ist vorbei und das Land ist erschüttert. In Berlin im Jahre 1918 tobt die Novemberrevolution. Die Schneiderstochter Vera begegnet dem Matrosen Benno und versteckt ihn in der ehemaligen Werkstatt Ihres Vaters. Die beiden jungen Leute kommen sich schnell näher. Zur gleichen Zeit sucht Fritzi nach Benno, dem Vater Ihres Kindes, der verschwunden ist. Außerdem gibt es da noch Hanna, die reiche Fabrikantentochter, die versucht Ihrer Familie zu erklären, dass Sie gerne Medizin studieren möchte und eine Beziehung zu einer Frau hat. Drei Frauenschicksale, die nicht unterschiedlicher in Ihrer Art sein könnten.
Meine Meinung: Ich war sehr gespannt auf die Story und auf die drei unterschiedlichen Frauen und wurde nicht enttäuscht. Die Charaktere sind alle in Ihrer Art Sympathieträger und starke Persönlichkeiten. Die Geschichte ist spannend geschrieben und voller Emotionen und passt in die beschriebene Zeit. Vielen Dank an die Autorin, die mir diese Charaktere näher gebracht hat.