Wahnsinnig schöne Geschichte über Frauen nach dem 1. Weltkrieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lese-tante Avatar

Von

Das Cover des Buches hatte mich dazu animiert mich für dieses Buch zu entscheiden. Und was soll ich sagen, ich habe es in keinster Weise bereut. Das Buch konnte ich nicht weglegen und habe es fast in einem Rutsch durchgelesen.

Ich bin von dem Schreibstil der Schriftstellerin Elke Schneefuß absolut angetan. Es war an keiner Stelle des Buches langweilig. Auch die schwierige Art des Hin- und Herspringens der Protagonisten ist ihr hier sehr gut gelungen. Ich kam immer sofort wieder rein und konnte ohne Schwierigkeiten die Lebensgeschichte der verschiedenen Frauen nachverfolgen. Es handelt sich hier um die verschiedenen Entwicklungen von Frauen nach dem 1. Weltkrieg in und um Berlin. Gerade auch deshalb hat mich dieses Buch so sehr interessiert. Die Orte und Entwicklungen in Berlin zur damaligen Zeit. Vieles kam mir bekannt vor oder hatte ich schon einmal gehört. Ich kann mir nur wünschen, dass diese Geschichte weitergeschrieben wird. Potenzial dafür ist auf jeden Fall da.