Die Frauen von Carcassonne

ichlesegern Avatar

"Die Frauen von Carcassonne" ist erst mal optisch sehr ansprechend gestaltet. Das Cover macht Lust darauf, dass Buch genauer unter die Lupe zu nehmen. Im Buchhandel wäre es mir dadurch wahrscheinlich auch schon positiv aufgefallen.
Der Roman ist flüssig und verständlich geschrieben, man kann den Handlungen gut folgen.
Die Leseprobe beinhaltet verschiedene Geschichten mit unterschiedlichen Protagonisten. Im ersten Kapitel geht es um die Freiheitskämpferin Sophie. Sie hat sich mit anderen Frauen zusammen getan und anscheinend wird sie gesucht. Aber näher wird darauf nicht eingegangen. Dadurch baut die Autorin eine Spannung auf und weckt das Interesse am Fortgang des Romans. Das nächste Kapitel spielt weiter in der Vergangenheit, Hauptcharakter ist dabei ein Mönch, der irgendwie im Zusammenhang mit der ersten Geschichte steht. Dies wird sich wahrscheinlich im Laufe des Romans ergeben.
Die Leseprobe fand ich sehr ansprechend und dadurch, dass noch nicht alles verraten wird und man selber ein wenig miträtseln muss, wird das Interesse am Buch geweckt.
Schöne Leseprobe.